Senior Institutional Sales (w/m/d) Real Estate Investments, Privatbank

Unser Auftraggeber ist eine international renommierte wie traditionsreiche Privatbank mit Hauptsitz in Frankfurt am Main (und weiteren Standorten in Deutschland/Europa) und bekannt für die hervorragende Betreuung anspruchsvoller Klienten aus dem Privat-, Unternehmens- und institutionellen Kunden-Segment.

Ihre Aufgabenbereiche

  • Fundraising: Sie konzipieren und setzen nachhaltige Investitions- und Vertriebsstrategien um, betreuen den bestehenden Investorenkreis, gewinnen neue institutionelle Investoren (Fokus: Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen) und bauen langfristige Partnerschaften mit diesen auf.
  • Investor Relations: Sie sind verlässlicher First Point of Contact für den bestehenden und wachsenden Investorenkreis und pflegen einen engen Austausch. Sie verstehen die individuellen Anforderungen und Investitionsziele und agieren auch in schwierigen Situationen partnerschaftlich und souverän.
  • Marktanalyse und Strategieentwicklung: Sie beobachten den REIM-Markt, analysieren Trends und identifizieren Wachstumschancen. Auf dieser Basis entwickeln Sie neue strategische Investitionsansätze sowie maßgeschneiderte Produktlösungen mit dem Ziel, unternehmensintern wie -extern nachhaltige Mehrwerte zu generieren.

Ihr Know-how

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studiengang mit vergleichbarem finanz- und/oder immobilienwirtschaftlichen Schwerpunkt
  • Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Umfeld der gewerblichen Immobilieninvestitionen, deren Strukturierung und Vertrieb sowie im Kapitalbeschaffungsprozess
  • Nachgewiesener Track Record im Aufbau und in der Pflege von Beziehungen zu institutionellen Investoren (CRM)
  • Tiefgreifendes Verständnis und Durchdringung der Immobilienmärkte, Investmentstrategien und Finanzprodukte im institutionellen Kontext und unter ESG- und sonstigen regulatorischen Gesichtspunkten, bevorzugt auf internationaler Ebene
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick verbunden mit einem überzeugenden Auftreten nach Innen und Außen
  • Einschlägige Kenntnisse in der Entwicklung von Marketingstrategien und -unterlagen
  • Analytische, strategische wie proaktive Denk- und Handlungsweise und die Fähigkeit, Marktchancen zu erkennen und zu nutzen
  • Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Klienten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift