Das Joint Venture aus Finch Properties und Partners Group hat die Büroimmobilie für einen Betrag von rund 176 Mio. Euro veräußert. Die Immobilie wurde von der DIC Asset über eine Tochtergesellschaft im Rahmen eines Club Deals für institutionelle Investoren angekauft. Ursprünglich hatte das Joint Venture das Gebäude im Jahr 2018 zu einem Preis im hohen zweistelligen Millionenbetrag gekauft. Es folgte ...
Zur Nachricht
Für Asia Pacific Land finanziert Helaba den Ankauf des Bürokomplexes „Focus Teleport“ in Berlin. Die Finanzierung mit einem Gesamtvolumen von rund 166 Millionen Euro hat eine Laufzeit von sieben Jahren. Der rund 30.000 m² große multi-tenant Bürokomplex wurde zwischen 1989 und 1992 fertiggestellt und befindet sich unmittelbar am Spreeufer im Stadtteil Moabit.
Die Quantum Immobilien KVG hat fünf Wohnimmobilien verteilt auf Berlin, Hamburg und Tübingen für mehr als EUR 185 Mio. erworben. Die Immobilien wurden allesamt 2020 fertigstellt und umfassen insgesamt rund 500 Wohnungen mit einer Mietfläche von über 37.000 m².
Der zweite Bauabschnitt des Internationalen Logistikparks (ILP) ist vollständig und langfristig an den international tätigen Logistikdienstleister DACHSER SE vermietet. Das ca. 54.000 m² große Grundstück umfasst zwei Logistikhallen mit mehr als 21.000 m² Lager- und Logistikfläche sowie 700 m² Bürofläche.
Blog: Architrave bloggt Autor: Julia Seeler - Head of Marketing
5 Themen, die bestimmen, wie Asset Manager arbeiten werden
ZIA fordert höhere, einfachere und schnellere Hilfen für Gewerbeimmobilien
Der Bundesverband Micro-Living e.V. fordert eine bundesweite Vereinheitlichung der Bauvorgaben und die Anerkennung von Micro-Living als eigenständiges Segment der Wohnwirtschaft mit spezifischen Regeln. Dazu gehören verlässliche Vorschriften für Carsharingplätze und Kommunikationstechnik, ein flexibler Stellplatzschlüssel und eine lebensnahe Abgrenzung von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Konzepten.
Mit Investitionen von rund 570 Mio. Euro will der der Landkreis Böblingen mit den Kreiskliniken Böblingen seine Patientenversorgung fit für die Zukunft machen.
Alexander Rafajlovič (39) hat zum 1. Januar 2021 die Position des Head of Market Research & Data Analytics bei CA Immo übernommen.
Mit der Integration von Komponenten der BCT-Software für digitale Dokumentenerkennung in das Aareon Rechnungsportal ebnet Aareon Immobilienunternehmen den Weg zum vollständig digitalisierten Rechnungsprozess.
Der neue Auftritt von WiredScore ebnet den Weg für die Einführung eines weiteren Produkts namens SmartScore. Hierbei handelt es sich um eine globale Smart Building Zertifizierung, die im Frühling 2021 auf den Markt kommen wird.
Verkäufer des Immobilienpaketes sind Gesellschaften der IMMOVATION-Unternehmensgruppe.
Cara Real Estate, der Immobilienarm der Cara Gruppe, ist kurz nach dem Verkauf des BHF-Hochhauses erneut mit einer Transaktion in Frankfurt aktiv. Das Unternehmen erwarb von der Credit Europe Bank das direkt am Main gelegene Bürogebäude „Untermainkai 27-28“. Die Credit Europe Bank wird damit vom Eigentümer zum Mieter des Gebäudes.
Realogis hat noch im abgelaufenen Jahr 2020 einen der größten Mietvertragsabschlüsse im Bereich Industrie- und Logistikimmobilien im Münchener Raum vermitteln können. Auf Vermittlung des Immobilienberatungsunternehmens hat die Reifen Baierlacher GmbH einen 10-Jahres-Mietvertrag mit Option in einer Bestandsimmobilie in Weilheim im Süden von München abgeschlossen.
Eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts GfK zeigt: Bei deutschen Städtern steht das Landleben hoch im Kurs.
Nachhaltiges Betreiben und Bewirtschaften wird vertraglich geregelt
In Kerpen-Türnich haben die Immobilienspezialisten von Greif & Contzen eine Gewerbeeinheit mit knapp über 2.300 Quadratmetern Fläche an die Sonepar Deutschland / Region West GmbH vermittelt. Sonepar hat die Umschlagshalle angemietet, um von dort die Warenverteilung für die regionalen Verkaufsstandorte sicherzustellen.