Vonovia wird nach derzeitigem Stand die Mindestannahmequote ihres freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots an die Aktionäre der Deutsche Wohnen AG ("Deutsche Wohnen") voraussichtlich nicht erreichen. Nach den aktuell vorliegenden Informationen wurde das am 23. Juni 2021 veröffentlichte Angebot, dessen Annahmefrist am 21. Juli 2021, 24:00 Uhr MESZ, auslief, nur für rund 47,62 % der Deutsche Wohnen-Aktien angenommen.
Zur Nachricht
Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe. Das Unternehmen setzt bei seinem Wachstumskurs verstärkt auf die Übernahme von Unternehmen – so wurden allein 2020 die Immobilienverwalter Paul Immobilien, SorgerTec, Vegis und Präzisa übernommen. Durch die Übernahme steigt die Mitarbeiterzahl um mehr als 30 auf rund 730.
Das Immobilienunternehmen Hines führt ein eigenes Property Management Angebot auf dem deutschen Markt ein. Gemeinsam mit den bereits bestehenden Investment-, Development- und Asset Management Angeboten deckt Hines damit nun die gesamte immobilienwirtschaftliche Wertschöpfungskette ab. Als erstes Objekt wird das im Joint-Venture mit Union Investment im April 2021 erworbene MediaWorks München auf die neue Plattform integriert.
Das Beratungsunternehmen Baker Tilly schließt einen 12-Jahres-Mietvertrag über rd. 4.500 m² Mietfläche im gemischt genutzten Büro- und Hotel-Hochhausprojekt ONE ab. Das Gebäude ist vor seiner geplanten Fertigstellung in 2022 bereits zu 55% vermietet. Savills war im Rahmen eines Mietervertretungsmandats auf Seiten von Baker Tilly und Colliers auf Seiten der CA Immo beratend tätig.
Blog: Crem Solutions Blog Autor: Dr.-Ing. Christian Westphal - Geschäftsführer
Die Offenheit etablierter Software für moderne PropTech-Lösungen ist zentrales Thema. Hier, zu den Herausforderungen, der Geschäftsführer von Crem Solutions aus Ratingen.
Die nahezu vollvermietete Immobilie in der Schiersteiner Straße 24 umfasst 1.765 m² Fläche, die sich auf 1.610 m² Wohn- und 155 m² Gewerbefläche aufteilen. Der Kaufpreis lag bei rund 5 Mio. Euro. Verkäufer ist ein deutsches Family Office.
Im Frühjahr bezog JobRad seine 7.500 m² große Firmenzentrale auf dem Campus Nord, ehemals MILESTONE 3, welche nun um den Campus Süd, ein 8.000 m² großes Bürogebäude, erweitert wird. Bis Herbst/Winter 2023 sollen so zwei spiegelgleiche Bürohäuser mit Platz für insgesamt 750 Arbeitsplätze entstehen.
Bereits Ende 2022, so planen die Projektinitiatoren VIVUM GmbH und ANIMA Projektentwicklungsgesellschaft mbH, soll die Fertigstellung der Quartiersentwicklung in der Haarenstraße 11-15 erfolgen. Auf rd. 5.000 m² entstehen hier insgesamt 121 Mietwohnungen sowie Einzelhandels- und Gastronomieflächen.
Competo übernimmt dabei die Funktion des Kaufmännischen Asset-Managers des über 32.500 m² umfassenden Bürogebäudes in der Denisstraße.
CBRE Global Investors wird rund 2.400 m² Fläche im Rahlstedt Center in Hamburg umstrukturieren. Im ersten Obergeschoß, auf der ehemaligen, rund 2.000 m² großen Fläche eines Elektronikfachhändlers, siedeln sich der internationale Non-Food-Discounter Action und ein Kindergarten an.
Mercer Deutschland bleibt für weitere zehn Jahre im Düsseldorfer Airport Garden’s. Die Unternehmensberatung mietet rund 3.235 m² der insgesamt 14.359 m² Bürofläche in der Peter-Müller-Str. 24 + 26.
Eigentümer des Gebäudes ist die BBV-Leben Immobilienverwaltungsgesellschaft oHG.
Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) als Partner des Beirats Innenstadt beim Bundesinnenministerium begrüßt die vorgelegte Innenstadtstrategie der Bundesregierung. Ursächlich für die Gründung des Beirats war, dass circa 90 % der Innenstadtbranchen Umsatzverluste verspüren. Angesichts der derzeitigen Hochwasserkatastrophe in Deutschland schlägt der ZIA zudem vor, ein Forschungsprojekt für resilientere Städte aufzulegen. Dazu erklärt Andreas Mattner, Präsident des ZIA: ...