Die Firma Trading Hub Europe, ein Gemeinschaftsunternehmen der Gas-Fernleitungsnetzbetreiber, hat gestern die Höhe der staatlichen Gasumlage festgelegt, die ab 1. Oktober gelten wird. Sie liegt bei 2,419 Cent pro Kilowattstunde und soll Gasversorger entlasten, die zu hohen Preisen Ersatz für ausbleibende, günstigere Gasmengen aus Russland kaufen müssen. Axel Gedaschko, Präsident des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft GdW, zu Bürgschaftsprogrammen und Unterstützungen finanziell stark belasteter Haushalte:
Zur Nachricht
In den vergangenen Wochen haben große Maklerunternehmen aus Berlin Beschäftigte entlassen müssen. Repräsentativ für die Branche sei das aber nicht, sagt der IVD Berlin-Brandenburg. Lesen Sie bei uns mehr dazu:
Der 46-Jährige war bereits von 2006 bis 2018 bei Cushman & Wakefield, zuletzt als Head of Office Agency Germany und Niederlassungsleiter der Bundeshauptstadt. Er übernimmt seine Aufgaben von Alexander Kropf, der sich künftig wieder ausschließlich auf seine Rolle als Leiter des Investment-Teams konzentrieren wird. Vor seinem Wiedereintritt bei C&W war er als Head of Real Estate Northern Europe, CEE and Russia bei Wework tätig.
Logistikexperte wird die Märkte in NRW und dem nördlichen Rheinland-Pfalz betreuen
Blog: Reasult bloggt Autor: Walter Wind - Head of Sales DACH
Was haben ein vierblättriges Kleeblatt und die Einführung einer Softwarelösung gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel. Doch beim näheren Hinsehen …
Das Wohnungsunternehmen Heimstaden, das in Deutschland rund 25.000 Wohneinheiten bewirtschaftet, hat Mirko Krabs zum Head of Facility Management ernannt. In dieser neuen Position wird er den unternehmenseigenen FM-Bereich ausbauen und durch die Stärkung eigener Strukturen den Service für Mieterinnen und Mieter weiter verbessern.
Die GARBE Industrial Real Estate GmbH hat in einem zweiten Closing mehr als 200 Millionen Euro Eigenkapital für ihren Fonds „GARBE Logistics Real Estate Fund Plus III“ (GLIF+III) eingeworben. Das Portfolio des GLIF+III wird zudem durch zwei Logistikneubauten mit einem Investitionsvolumen von rund 170 Millionen Euro ergänzt.
Bereits vor dem offiziellen Start des Joint Ventures wurde die erste Kooperation realisiert. 2021 ging die Büroimmobilie Kurfürstenallee 130 in Bremen in den Bestand der MWCM über und ist heute vollständig vermietet. Das nächste Projekt haben die beiden Gründungsparteien schon in Planung: die Beteiligung am Werum Campus in Lüneburg.
Baustart des rund 20.000 m² großen Energieeffizienzgebäudes – das weitgehend auf den Einsatz der fossilen Brennstoffe Kohle, Erdöl und Erdgas verzichtet – ist im November 2022. Als Generalunternehmen hat Alpha Industrial die Firma Goldbeck Int. beauftragt. Das Family Office errichtet den Logistik-Solitär für das eigene Bestandsportfolio.
Das JEP1 ist mit Gesamtkosten im mittleren zweistelligen Millionenbereich eines der größten Projekte im Immobilienportfolio der ALH Gruppe.
Unibail-Rodamco-Westfield ist bestrebt, eine Schlüsselrolle bei der Umwelt- und Energiewende zu spielen. Mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie „Better Places 2030“ setzt das Unternehmen einen ehrgeizigen Plan um, durch den die Energieintensität an den Standorten in Europa seit 2015 bereits dauerhaft um 17 Prozent gesenkt wurde. Angesichts der europäischen Energiekrise ist URW entschlossen, noch mehr zu tun. In diesem Jahr wird die Gruppe ihre Energieintensität in ganz Europa vorübergehend um mindestens weitere 15 Prozent senken.
Durch Vermittlung von Brockhoff OFFICE hat ein Bestandsmieter seine Flächen in exponierter Lage des Bankenviertels in der Essener Innenstadt um eine gesamte Etage mit rund 2.100 m² erweitert. Eigentümer ist ein Spezialfonds der DIC Asset AG.